Mit Kunst durch die Krise

"Mit Kunst durch die Krise" - Das war das Motto des virtuellen Neujahrsempfangs der GRÜNEN Eimsbüttel. Es sollte ein bunt gestalteter Abend mit Künstlerinnen und Künstlern aus Eimsbüttel werden, die durch Corona und die Lockdowns besonders hart getroffen wurden. Deswegen haben wir besonders gerne zugesagt, als die Anfrage kam, ob aKaPeLLe an der Gestaltung des Abends mitwirken möchte. Obwohl ja zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war, wie und ob das zu viert überhaupt möglich sein sollte.

Und dann waren die Vorgaben am Ende leider tatsächlich so, dass wir an dem Abend alle einzeln vor der Webcam zuhause saßen, und unser musikalischer Beitrag nur aus Archivmaterial bestehen durfte. Trotzdem hat es Spaß gemacht, mal wieder etwas aKaPeLLe unter die Leute zu bringen. Auch wenn die Technik nicht so ganz bei allen mitspielen wollte, konnte Stephan dann doch ein paar Fragen live beantworten und schildern, wie es uns momentan musikalisch so geht. Denn ganz ehrlich, es ist schon frustrierend, dass man nicht mal zu viert proben kann, und Auftritte und Konzerte nicht stattfinden können. Aber solche Online-Veranstaltungen sind immerhin kleine Highlights für unsere vier Bühnenherzen.