Videodreh

Während wir fröhlich an unserem Weih­nachts­programm probten, kam plötzlich die Idee auf "wollen wir nicht doch noch ein Video zum Jahresabschluss produzieren?". Zugegeben, das war schon alles sehr spontan und gerade vor Weihnachten finden sich allgemein in Kalendern nur wenig Lücken. Schaffen wir es also, alle zusammen dieses Projekt noch rechtzeitig zu meistern?

Und siehe da, nach unserem Weihnachtskonzert gab es in 2018 noch genau einen Termin, an dem der Videodreh möglich war. Die Auswahl des Songs ging schnell. Blieb die Frage, wo drehen wir? Die a cappella Band Pentatonix hat den Song "That´s christmas to me" geschrieben und ebenfalls ein Video produziert. Für uns war klar, unser Video soll deutlich schöner, wärmer und gemütlicher rüberkommen. Claudia, eine Freundin von Christiane, hat uns für einen ganzen Abend ihr Wohnzimmer überlassen, das wir dann mit allerlei Licht und Deko gestürmt haben.

Für die Kamera haben wir Magdalena gefunden, die mit viel Ausdauer den Song auf Chipkarte gebannt hat. Danach gab es gut 30 Gigabyte Material zu sichten, zu schneiden, aber nun ist es endlich fertig - unser Weihnachtsgeschenk!