Hörsaal Konzert

Als musikalischer Beitrag zu einem wissenschaftlichen Symposium anlässlich des 60.Geburtstags einer Professorin des IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, reisten wir am vergangenen Freitag nach Kiel.

Um 6Uhr morgens starteten wir mit unserem Tourbus in Richtung Kiel - und selbst der Schnee konnte uns nicht aufhalten - um dann um 7:30Uhr den frühsten Sound-Check aller Zeiten zu machen. Neben den wissenschaftlichen Vorträgen waren wir als musikalisches Highlight für die a cappella-liebende Jubiliarin geladen. Wir haben mit unterschiedlichen Gesangs-Blöcken jeden Programmabschnitt eingeläutet und standen zum ersten Mal in einem Hörsaal auf der Bühne. Erst gegen Abend kamen wir wieder in Hamburg an. Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner und aufregender Tag!  Ein großer Dank geht an unsere unglaublich freundliche, charmante und uns umsorgende Auftraggeberin, die übrigens die besten Muffins bäckt!