Stadtpark

Nach sechs Monaten Corona-Zwangs-Pause durften wir am 16. August endlich wieder auftreten. Und zwar im Lesecafé im Hamburger Stadtpark. Doch dies gestaltete sich schwieriger als gedacht...

Dachterrasse

Um auch während der Corona-Zeit gemeinsam singen zu können, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Und so proben wir nun (wenn das Wetter es zulässt) auf der Dachterrasse. Manchmal geht es nicht ohne Sonnencreme und Sonnenbrille, und dann kann es auch schon mal passieren, dass das Hamburger Wetter uns in die Noten regnet.

Gedanken

Vor mehr als zwei Jahren haben wir dieses Lied zum ersten Mal auf der Bühne gesungen. Mit eigenem Arrangement und noch in unserer Fünfer- Besetzung. Schon damals war dieses Lied etwas ganz Besonderes. Aber gerade jetzt, im Frühjahr 2020, passt dieser Song einfach perfekt! Gerade jetzt können wir die positive Kraft und den Optimismus dieses Liedes gut gebrauchen. Deshalb stand für uns fest: Wir brauchen ein Video!

Valentinstag

Am Valentinstag (oder besser gesagt Valentinsabend) sangen wir in Steffi`s Café in Ashausen bei Stelle.

Ganz im Sinne des Valentinstags gab es ein romantisches a cappella Programm, bei dem die eine oder andere Version von "My funny Valentine" natürlich nicht fehlen durfte.

Lichterfest

Am 6. Januar endet die Weihnachtszeit. Dieser Tag wird auch Epiphaniastag genannt.

Traditionell an diesem Tag veranstaltet die Kirchengemeinde St.Johannis in Brügge ein Lichterfest mit Konzert. In diesem Jahr waren wir es, die in der Kirche ein Weihnachtskonzert singen durften. 

Apostelkirche

na ja...fast!

Wie schon vor zwei Jahren, so haben wir auch in diesem Jahr ein kleines Weihnachtskonzert auf dem Weihnachts­markt an der Apostelkirche gegeben. Und trotzdem war es diesmal anders...