Hannover

Jedes Jahr verleiht das Bildungsforum Niedersachsen einen Preis an Lehrerinnen und Lehrer für MINT-Fächer, für Ihr überdurchschnittliches Engagement und deren außergewöhnliche Projekte.

Für die musikalischen Highlights dieser Preisverleihung wurden in diesem Jahr wir angefragt. 

Elisabethkirche

Am 1. November gaben wir ein Konzert in der Elisabethkirche in Eidelstedt. Als musikalischer Wochenabschluss sangen wir zum ersten Mal in der neuen Viererbesetzung. 

Schon im vergangenen Jahr haben wir in Schenefeld eine Veranstaltung musikalisch begleitet, die zusammen mit der Sternenbrücke organisiert wurde. Heute nun hatten wir Gelegenheit, in Hamburg Rissen bei der Sternenbrücke zu singen. Die Palliativeinrichtung für unheilbar erkrankte junge Menschen hat alle Familien zum "Tag der Erinnerung" eingeladen, deren Kind in der Sternenbrücke verstorben ist.

Jedes Jahr findet in Hamburg in der Kulturwerkstatt die Acappellawerkstatt statt. Dort kann man sich ein ganzes Wochenende lang zu verschiedenen Themen des acappella-Gesangs coachen lassen. Zu den Highlights zählen zweifelsohne die Konzerte. Im April diesen Jahres waren wir nun zum ersten Mal dort "on stage", ganz ohne Mikrofone und ohne Verstärkung.

Videodreh

Nachdem im letzten Sommer Christiane uns "Smile" als Songidee präsentierte, fanden wir wenig später das wunderbare Arrangement von Ben Bram. Das hatte es uns sofort angetan. Zwar hatte er den Song auf 4 Stimmen ausgelegt, aber nicht viel später haben wir auf Basis seines Arrangements eine 5-stimmige Version gebastelt. Für alle war es ein bisschen Liebe auf den ersten Blick und so war klar: diesen Song wollen wir auch als Video produzieren!

Code

Lange drüber nachgedacht.... viele Nächte damit verbracht, PHP, MySQL und CSS in Einklang zu bringen. Am Ende geht es, wie beim Singen auch, um einen Gesamtklang, nur dass er hier natürlich rein optisch ist. Auch für die Website gab es viel zu probieren, zu feilen und fein abzustimmen, um uns als Band bestmöglich zu präsentieren.