a cappella on tour

Der Kulturbund Eutin veranstaltete am vergangenen Wochenende wieder sein traditionelles „a cappella on Tour“. Vier Gruppen - vier Veranstaltungsorte - und das Publikum ist auf Tour. Ein wirklich tolles Format!

Und in diesem Jahr durften wir mit dabei sein!

Schon unsere Anreise nach Eutin durch die blühenden Rapsfelder der Holsteinischen Schweiz war äußerst vielversprechend. Als wir dann durch die verträumte Stadt fuhren und schließlich an unserem Ziel, dem Ostholstein-Museum am Schlossplatz ankamen, waren wir restlos begeistert.

Das Ostholstein-Museum war UNSER Auftrittsort. Noch mitten im Ausstellungsbetrieb starteten wir unsere Vorbereitungen und machten auf der extra aufgebauten Bühne unseren Soundcheck. Schon jetzt herrschte gute Stimmung und wir ertappten uns immer wieder in einem kleinen Plausch mit den Museumsbesuchern (oder „Schnack“ wie wir Hamburger sagen würden).

Insgesamt gab es zwei a cappella Touren, die dann die vier verschiedenen Veranstaltungsorte in unterschiedlicher Reihenfolge abklapperten. Somit hatten wir also sogar zwei Auftritte und das auch noch jedesmal bei ausverkauftem Haus. Als lebende Installation zwischen den Museumsbildern konnten wir ein sehr abwechslungsreiches, unterhaltsames und gefühlvolles Programm präsentieren und wieder beweisen, wie vielseitig nicht nur a cappella Musik sondern auch aKaPeLLe sein kann 😉

Die Zeit zwischen den beiden Auftritten haben wir dann nicht nur genutzt, um uns in der malerischen Kleinstadt ein wenig umzusehen, sondern auch um vor der traumhaft schönen Kulisse, wie dem Eutiner Schloss und dem Eutiner See, ein kleines Fotoshooting zu veranstalten.

Klingt wie im Märchen? Stimmt, das war es auch. Unser Highlight allerdings war eindeutig das umwerfende Publikum! Ein so schönes und berührendes Feedback, das uns entgegengebracht wurde, ist etwas ganz Besonderes! Vielen, vielen Dank!

Ein wirklich tolles Erlebnis und ein wundervoller Abend, der uns in Erinnerung bleiben wird!

Danke an den KULTURBUND-EUTIN (besonders Dr. Wolfgang Griep), dass wir in diesem Jahr bei diesem großartigen Format mit dabei sein durften!