Videodreh

Nachdem im letzten Sommer Christiane uns "Smile" als Songidee präsentierte, fanden wir wenig später das wunderbare Arrangement von Ben Bram. Das hatte es uns sofort angetan. Zwar hatte er den Song auf 4 Stimmen ausgelegt, aber nicht viel später haben wir auf Basis seines Arrangements eine 5-stimmige Version gebastelt. Für alle war es ein bisschen Liebe auf den ersten Blick und so war klar: diesen Song wollen wir auch als Video produzieren!

Also sind wir erst einmal ins Studio gegangen und planten anschließend den Dreh. Da kein Geringerer als Charlie Chaplin der Urheber der Melodie ist, war recht bald die Idee auf dem Tisch, ein Video in schwarz-weiß zu drehen und zwar im Stil der Stummfilmzeit.

Mit Georg an der Kamera und Doro als Makeup-Artist und Hairstylist hatten wir zwei tolle Helfer am Start, um das Konzept bestmöglich umzusetzen. Wir wollten dieses Mal eher wenige Schnitte machen, somit mussten längere Szenen wirklich fehlerfrei funktionieren. Wer macht wann welchen Schritt wohin....wo soll die Kamera wann positioniert sein...all das läuft nicht alles gleich auf Anhieb. Da waren schon einige Takes und gut 3 Stunden Zeit nötig, bis alles zu unserer Zufriedenheit im Kasten war. Dazu dann noch einige Stunden der Nachbearbeitung, mit Videoeffekten, um das Video ein bisschen auf alt zu trimmen.

Während Sie nun das Ergebnis genießen können, sind wir schon voller Vorfreude auf das nächste Videoprojekt. Dazu wird natürlich noch nicht viel verraten, nur so viel...es wird in vielerlei Hinsicht ganz anders als "Smile" werden....