- unser Konzert in der Lutherkirche!
Dank vieler Straßensperren - aufgrund eines in Hamburg stattgefundenen EM-Spiels (und einem damit verbundenen Marsch zum Fußballstadion), lernten wir Mitte Juni, auf dem Weg zu unserem Auftrittsort, ganz viele neue Straßen und eine wunderschöne Wohngegend von Hamburg kennen. Ja, vielleicht lag es auch ein wenig an der Unaufmerksamkeit unserer Navigatorin…, aber von alledem ließ sich unser fünfter Mann im Team und "Head of Technik" Kay, der ja obendrein auch noch unser Tourbus-Fahrer ist, nicht aus der Ruhe bringen (1000 Dank für alles!).
Irgendwann landeten wir im altbekannten Elbtunnel und erreichten kurze Zeit später auch schon unser Ziel „Neu Wulmstorf“.
Die Lutherkirche, wo unser Konzert stattfinden sollte, lag etwas erhöht auf einem Berg und ließ inmitten von Bäumen ein wenig Märchenflair aufblitzen. Trotz der schon eher abgelegenen Lage waren wir wirklich erstaunt, wie viele a cappella - Interessierte zu unserem Konzert kamen! Und sie sollten nicht enttäuscht werden 😉: Es wurde ein wirklich wunderschöner Abend! Spätestens nach den äußerst unterhaltsamen und humorvollen Einleitungsworten von Pastor Helge Scholz war sowieso schon jegliches Eis gebrochen, und wir konnten unser Publikum sofort in unseren Bann ziehen! Unser Programm war wieder sehr abwechslungsreich und gefühlvoll, und unsere Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich einfach in einer Welt der a cappella-Musik fallen lassen. Es wurde gesungen, geschunkelt und man kam sich sogar körperlich näher (und das in der Kirche!!!). Hier und da wurden auch Taschentücher gezückt, für die Tränen der Rührung und Ergriffenheit. Wie sang da schon Michael Holm: Tränen lügen nicht!
Wir haben uns über viele bekannte Gesichter gefreut: nicht nur unser Fan-Club aus Hamburg reiste wieder an, auch ehemalige Konzert-Gastgeber aus dem vergangenen Jahr konnten wir in den Zuschauerreihen erspähen und haben auch gleich mit ihnen gemeinsame Zukunftspläne für das nächste Jahr geschmiedet (wir wollen jetzt noch nicht zu viel verraten, aber es hat etwas mit leckerem „Erdbeerkuchen“ zu tun 😊).
Aber auch für diejenigen, die uns schon kannten, gab es so einige Überraschungen: Wir hatten viele neue Songs im Gepäck und es kamen sogar unsere neuen Mikrofon-Stative zum ersten Mal zum Einsatz: Wir ließen daher diesmal nicht nur ab und zu das Tanzbein schwingen, sondern konnten zum ersten Mal auch mal mit beiden Händen gleichzeitig (ohne Mikro in der Hand) performen! Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! Unser Dance-Captain Christiane ist total HAPPY und hat schon viele weitere Ideen...
Wir sagen herzlichen Dank an das Team der Lutherkirche Neu Wulmstorf (Astrid Schlabbach und Wilfried Hochfeld) und natürlich auch an unser grandioses Publikum!!!
Es hat uns nicht nur unfassbar viel Spaß gemacht, sondern wir sind auch wirklich dankbar, über all das tolle und berührende Feedback, das wir bekamen!
Und eines sei noch gesagt: Es wird dort definitiv nicht unser letztes Konzert gewesen sein! 😉